Endlich Truppmann – Ein Meilenstein ist geschafft!

mta_ausbildung_teilnehmer_dl

Die Abnahme zum Truppmann

Gestern am 14.03.2022 wurde die schriftliche MTA-Prüfung des Basismoduls von Kreisbrandmeister Sebastian Wachter im Auftrag von Kreisbrandinspektor Joachim Freudig abgenommen. Teilgenommen haben Mitglieder aus den Feuerwehren Sonthofen, Altstädten, Rieden und Berghofen. Aus unserer Jugendfeuerwehr wurden zwei Mitglieder ausgebildet. Alle Teilnehmer haben erfolgreich bestanden und dürfen nun als Truppmann in Ihrer jeweiligen Feuerwehr tätig werden.

Kreisbrandmeister Sebastian Wachter

Die nächste Ausbildung wartet bereits

Gleich nächste Woche geht es weiter mit der Digitalfunk-Ausbildung, welche ein Grundbaustein für den weiteren Verlauf der Karriere zum Truppführer ist. Für die Sonthofer Teilnehmer geht es auch bald an die Übungen für das Leistungsabzeichen, mit welchem sie dann in den aktiven Dienst übernommen werden.

Präsenzunterricht

Trotz der Pandemie konnten viele Inhalte der Ausbildung vor Ort gelehrt werden und die praktischen Übungen größtenteils wie gewohnt stattfinden.

THL-Ausbildung mit Schere und Spreizer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner