Mitglieder der Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Sonthofen wurde 1999 gegründet.

In einer großen Werbeaktion wurden im Jahr 1999 Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren angeschrieben und zu einer Vorführung der Geräte und Fahrzeuge der Feuerwehr Sonthofen eingeladen. Es waren ca. 35 Jugendliche dabei, von denen dauerhaft 25 aus- und weiter fortgebildet wurden. Davon sind heute (also nach über 21 Jahren) immer noch fünf fest dabei und bekleiden mittlerweile Führungspositionen in der Feuerwehr Sonthofen. Andere die weggezogen sind, sind weiter in ihrer neuen Heimat aktiv im Feuerwehrdienst.

Geführt wird die Jugendfeuerwehr durch unseren Jugendwart Daniel Meßmang, welcher sich tatkräftig für spannende und erlebnisreiche Übungen und spaßige Freizeitaktivitäten einsätzt.

Daniel Meßmang

Zugführer und Jugendwart

Die Jugendfeuerwehr Sonthofen hatte und hat in den letzten 20 Jahren im Schnitt etwa 10 Jugendliche.

Unsere Jugendfeuerwehrmitglieder
Ein Teamfoto unserer Jugendlichen mit den ehemaligen Jugendlichen

Die Ortsteil-Feuerwehren Sonthofens

Nicht nur wir in Sonthofen haben eine Jugendfeuerwehr. Auch ein paar unserer Ortsteilwehren haben ihre eigene Jugend. Stand 11/2021.

Weitere Jugendfeuerwehren im Umkreis

Comming Soon