Übungsdienst und Ausbildung

ausbildung_im_feuerwehrhaus
Löschübung

Ausbildung

Bei unseren Übungen legen wir viel Wert auf die praxisnahe Ausbildung unserer Jugendlichen.

Am Anfang steht die Ausbildung zum Truppmann und Truppführer (modulare Truppmannausbildung), welche die Basis für weitere Lehrgänge bildet.

Ein weiterer Meilenstein ist das Leistungsabzeichen, mit welchem man ab dem Alter von 16 Jahren Einsätze nach gewissen Vorgaben miterleben darf.

Um die Fahrzeuge und Geräte genauer kennenzulernen werden sie immer wieder für verschiedene Übungen hergenommen und in die Ausbildung eingebracht.

Termine

Die Termine werden im Kalender auf der Webseite der Feuerwehr Sonthofen bekanntgegeben. Für weitere Informationen besuche doch die Webseite. Andernfalls findest du den jeweils nächsten Übungstermin auch in der Instagram-Bio unseres Jugend-Accounts. Der Kalender enthält mehr als nur die Jugendübungen.